Saturday, July 15, 2006

Angekommen...

Niklas und ich sind mit dem Auto eigentlich unerwartet gut durchgekommen... Wir hätten es sehr wahrscheinlich noch am Donnerstag nach Stockholm geschafft, jedoch hätte und dort keiner einen Schlüssel geben können, so dass wir noch einen kleinen Abstecher nach Göteburg (Gothenburg) gemacht haben. Dort sind wir so gegen 21:00 Uhr angekommen und haben auf einem Campingplatz – mit der Bahn ca. 7 min vom Zentrum entfernt – nieder gelassen. Insgesamt sind wir an diesem Tag etwas mehr als 1000 km gefahren...
Nach einer kurzen Regnerationsphase inklusive einem deutschen Bier ging es dann in das Zentrum Göteburgs. Etwas ziellos herum irrend, fanden wir durch Zufall das Göteburger Hard Rock Café. Nach einigen Diskussionen mit dem Türsteher! Der uns wegen unserer kurzen Hosen nicht einlassen wollte!!! Hatten wir es dann doch geschafft und wurden auch entschädigt. Das Göteburger Hard Rock Café ist im Gegensatz zu den meisten anderen Hard Rock Cafés die ich bis jetzt gesehen habe, wirklich sehenswert. (Nicht nur wegen den Bedienungen)
In Flames waren sehr stark vertreten, was zu meiner Entäuschung jedoch leider völlig fehlte, waren At the Gates Artikel... Nach einer kurzen Stippvisite am Hafen mussten wir jedoch leider die letzte Bahn in Richtung Campingplatz nehmen. Um uns ein richtiges Bild von Göteburg zu verschaffen, war die Zeit leider ein wenig zu kurz. Die Innenstadt machte einen recht netten Eindruck, erweckte jedoch nicht den Eindruck von vielen Sehenswürdigkeiten. Am nächsten Morgen verließen wir gegen ca. halb 11 den Campingplatz in Richtung Stockholm. Die restlichen fast 600 km zogen sich unerwartet lang, so dass wir gegen 17:20 in Solna ankamen. Dort trafen wir Frau Renquist, die uns zu unserer Unterkunft lotste und und die Schlüssel gab.
Die Unterkünfte sind ehemalige Militärbaracken, die nicht mehr benötigt und an die Uni Stockholm weitergeben wurden.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Deine Auto ist ja fast so groß, wie deine Unterkunft...
Vielleicht sieht das aber auch nur so aus auf dem Bild ;-)

1:05 PM  

Post a Comment

<< Home