Saturday, August 05, 2006

12 Stunden...

So waren am Freitag ca. 12 1/2 Std inner Uni... Kam um halb 11 zu hause an. Aber war cool haben jetzt endlich mal richtig was gemacht... Haben so Drüsen aus dem Schabenhirn präpariert, und die dann einer Protein Gelelektrophorese unterzogen. Anschließend haben wir einen Wester-Blot gemacht um zu gucken ob unser gesuchtes Hormon sich tatsächlich da befindet... Um die die Hormone in den Drüsen möglichst vor Abbau zu schützen haben wir sie direkt in flüssigem Stickstoff eingefroren, den wir in einem Nachbargebäude aus einem riesigen Tank zapfen gehen mussten. Hier von mal ein paar Fotos...






Naja am Samstag geht's wieder in die Uni den Blot auswerten. Dafür kriegen wir aber am Mittwoch frei, an dem wir auf ein 1Tages-Festival gehen wollten...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home